Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
liebe Leserinnen und Leser,
endlich – die erste MenschMartin-Veranstaltung nach der Corona-Zwangs-Pause konnte gestern wieder im Brauwerk in Bad Kreuznach stattfinden. Ich habe mich riesig gefreut, mich mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern wieder in Präsenz zu treffen und mit ihnen diskutieren zu können. Unten finden Sie einen ausführlicheren Bericht dazu.
Diese Woche habe ich auch – als Vorsitzender des Rechtsausschusses und in Vertretung des CDU-Fraktionsvorsitzenden – an der Festveranstaltung zum 75. Jubiläum der Landesverfassung teilgenommen. Ganz im „Hier und Jetzt“ waren wir thematisch dagegen beim Girls' & Boys' Day am Donnerstag.
An einem frühlingshaften Apriltag haben Julia Klöckner und ich die Kita in Laubenheim besucht und dabei unser Versprechen aus dem Herbst letzten Jahres eingelöst. Dementsprechend sind wir nicht mit leeren Händen hingefahren. Neben Büchern und Lernmaterialien hatten wir einen Pfirsichbaum mitgebracht und ihn mit vereinten Kräften auf der Schmetterlingswiese gepflanzt. Eine süße Überraschung hatten mein Team und ich vor Ostern für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des St. Marienwörth Krankenhauses in Bad Kreuznach vorbereitet. Mein Besuch dort folgte einer gewissen Tradition, denn auf diesem Weg bedanke ich mich jedes Jahr beim Krankenhauspersonal für seinen großartigen Einsatz nicht nur an den Feiertagen.
Abschließend will ich in dieser Ausgabe der MartinsMail eine Stellung zur sogenannten Transformationsagentur nehmen, die vom Landesarbeitsminister hochgepriesen wird. Und ich hoffe, dass Sie bereits auf die nächste Folge von (M)einBlick neugierig sind.
Vielen Dank für Ihr Interesse und viel Spaß beim Lesen!
Die neuste Ausgabe meines Newsletters finden Sie unter: "MartinsMail" - Ausgabe vom 29.04.2022
Herzliche Grüße
Ihr
Dr. Helmut Martin, MdL